Deutschlands Ausnamefußballer Florian Wirtz hat sein Abenteuer beim FC Liverpool zwar erst vor wenigen Wochen begonnen und bislang nur wenige Einheiten mit der Mannschaft absolviert, doch schon jetzt zeigen sich seine Mitspieler vom Rekordneuzugang begeistert.
"Ich denke, jeder von uns kennt Florian. Und im Training zeigt er, dass er ein wirklich guter Spieler ist: technisch und mit einer sehr guten Übersicht", schwärmte Ex-Bayern-Profi Ryan Gravenberch gegenüber dem "Liverpool Echo" von seinem neuen Mitspieler aus Deutschland.
"Ich bin wirklich froh, dass er hier ist und kann nicht erwarten, dass die Saison startet und ich mit ihm spielen kann", ergänzte der niederländische Nationalspieler, der in seiner kurzen Zeit beim FC Bayern nicht in den Genuss kam, auf dem Feld gegen Wirtz anzutreten.
Liverpool-Star freut sich auch auf Frimpong
Während Gravenberch Wirtz in den nächsten Wochen und Monaten erst noch genauer kennenlernen muss, kann er einen weiteren Liverpooler Neuzugang schon jetzt ganz gut einschätzen: Jeremie Frimpong.
"Jeremie kenne ich natürlich schon länger, also habe ich ein gutes Verhältnis zu ihm. Ich bin wirklich froh, dass er hier ist. Wir haben vor seiner Unterschrift miteinander gesprochen. Er hat mich über Liverpool und andere Dinge ausgefragt, und ich habe ihm richtig gute Ratschläge gegeben", scherzte Gravenberch.
Mit dem FC Liverpool befinden sich die beiden Ex-Leverkusener in diesen Tagen auf großer Asien-Tour. Schon bald dazustoßen wird auch Hugo Ekitiké, der in einem spektakulären Deal von Eintracht Frankfurt verpflichtet wurde. Wann der Ex-Eintracht-Star erstmals im LFC-Trikot auflaufen wird, ist noch nicht abzusehen.

Wirtz und Frimpong wird es dagegen schon zeitnah zu sehen geben. Bereits am Wochenende ist ein Freundschaftsspiel gegen Milan angesetzt. In der kommenden Woche steht zudem noch ein weiterer Test gegen den japanischen Klub Yokohama F. Marinos auf dem Programm.





























