Nach einer ziemlich guten Rookie-Saison in der NFL, in der Quarterback Bo Nix mit den Denver Broncos sogar die Playoffs erreichte, besuchte er zur Weiterbildung in der Offseason eine NFL-Legende, die das System seines Head Coachs aus dem Effeff kennt.
Nix führte sein Team als Rookie in die Playoffs. Und das ist schon deshalb bemerkenswert, weil es der erste Playoff-Einzug der Broncos seit der Saison 2015 war, als man Super Bowl 50 damals noch mit Peyton Manning an der Spitze gewann. Doch dabei wollte es Nix nicht belassen, entsprechend suchte er Rat von keinem geringeren als Drew Brees.
"Sehen Sie, Nix ist jemand, der sich den Arsch aufreißt und sich verbessern will", sagte Sean Payton nach dem Trainingslager am Mittwoch. "Und er hat Brees für vier oder fünf Tage besucht ... er will in kurzer Zeit viel aufnehmen, und das ist eine großartige Sache für einen jungen Spieler wie ihn."
Brees hat den Großteil seiner Karriere unter Payton bei den New Orleans Saints gespielt. Gemeinsam gewannen sie nach der Saison 2009 den Super Bowl und Brees erreichte zwölf seiner 13 Pro Bowls mit Payton als Head Coach. Ebenso legte er alle seine fünf 5000-Yard-Saisons in der Zeit hin - bis heute NFL-Rekord.
Nix arbeitet an Grundlagen
Laut Payton hat sich Nix selbst darum bemüht, Zeit mit Brees in San Diego zu verbringen. "Es ging darum, Kontakt aufzunehmen und Zeit zu koordinieren, um tiefer in die Offense einzutauchen", sagte Payton. "Genau das suchst du ... mehr über die Offense wissen zu wollen. Es war Nix, der mehr Nachforschungen über die Position angestellt hat."
Nix hatte bereits früher in der Offseason darüber gesprochen, wie er seine Zeit in der Offseason am besten nutzen kann, um als Spieler besser zu werden. Der Fokus lag laut seiner Aussage darauf, an den eigenen Bewegungsabläufen zu arbeiten, weil dies während einer stressigen Saison kaum möglich sei. "Man kann sich tatsächlich auf Dinge konzentrieren, in denen man besser werden möchte. Man kann rausgehen und tatsächlich besser werden und an seinem Können arbeiten."



































