Hugo Ekitiké verlässt Eintracht Frankfurt wie erwartet und schließt sich dem FC Liverpool an. Beide Klubs haben die Einigung inzwischen offiziell bestätigt.
Nach eineinhalb Jahren schließt sich das Kapitel von Hugo Ekitiké bei Eintracht Frankfurt schon wieder. Die SGE und der englische Meister verkündeten am Mittwochabend, sich über einen Transfer einig zu sein. Der Medizincheck ist bereits erfolgt.
Die Verständigung sei "vorbehaltlich der internationalen Freigabe", teilte der Premier-League-Klub mit. Diese sollte allerdings nur noch reine Formsache sein.
"Hugo hat eine tolle Entwicklung genommen in seinen anderthalb Jahren bei uns und war auf und neben dem Platz eine Bereicherung für die Mannschaft und unseren Klub. Es ist eine starke Geschichte für ihn und Eintracht Frankfurt, dass er zu einem absoluten Spitzenteam in Europa mit den größtmöglichen Ambitionen und Möglichkeiten wechselt", kommentierte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche den Deal.
Ekitiké habe sich den Schritt zum FC Liverpool "verdient und es zeigt, dass wir in der Lage sind, Spielern eine großartige Perspektive zu bieten", fügte der SGE-Kaderplaner hinzu.
Bis zu 95 Millionen Euro sollen die Hessen dem Vernehmen nach als Ablöse kassieren.

Bobic: "Ekitiké kann absoluter Weltklassestürmer werden"
Ekitiké war im Winter 2024 von Paris Saint-Germain zu Eintracht Frankfurt gewechselt, zunächst als Leihgabe, ein halbes Jahr später dann fest. Nun wagt der 23-Jährige beim FC Liverpool in der Premier League den nächsten Karriereschritt.
"Die Erwartungen werden bei dieser Ablösesumme natürlich sehr hoch sein. Wenn er den Schritt schafft, dann kann er ein absoluter Weltklassestürmer werden", bewertete der langjährige Bundesliga-Manager Fredi Bobic den Deal im exklusiven Gespräch mit RTL/ntv und sport.de.
Der Bundesliga-Kenner adelte in diesem Zusammenhang Frankfurts Kaderplaner Krösche. "Markus macht das herausragend. Er findet mit seinem Team immer wieder die richtigen Spieler, die dann auch zum richtigen Zeitpunkt verkauft werden", lobte Bobic.





























