Tennis-Legende Andre Agassi trainiert Holger Rune während dem ATP-Turnier in Washington. Der 22-jährige Däne zeigte sich beeindruckt von der Zusammenarbeit – und hofft auf eine Verlängerung.
Die beiden hatten zuletzt drei Trainingstage vor dem Turnier in den Vereinigten Staaten miteinander verbracht. Holger Rune berichtete in einem Interview, das die ATP auf ihrer Homepage veröffentlichte: "Es war gut. Wir waren eine Weile im Austausch. Er hat mir bei ein paar Sachen geholfen und mir seine Meinung gegeben."
Der 22-Jährige wurde auch konkreter: Agassi habe ein paar Return-Tipps für ihn gehabt, wie er "minimal besser" werden könne - sowie Hinweise zu seinem generellen Spiel. Der 55-Jährige sei ein "weiser Mann", so Rune: "Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der das Spiel auf diese Art und Weise sieht."
Die aktuelle Nummer 8 der Welt fasste zusammen: "Es war nur kurz, aber hat mir definitiv gezeigt, wo er mich in Zukunft sieht. Natürlich gibt es einiges zu verbessern. Er hat mir geholfen, meine Augen und meinen Fokus auf die richtigen Sachen zu richten."
Rune wurde zudem gefragt, ob er sich eine langfristige Zusammenarbeit mit Agassi vorstellen könne. "Er ist ein großartiger Typ, das würde mir also definitiv gefallen", antwortete der Youngster.
Holger Rune verprasste zuvor zwei Star-Trainer
Am Mittwoch sollte Rune eigentlich im Sechzehntelfinale von Washington auf den Franzosen Alexandre Muller treffen - doch der Däne sagte überraschend verletzungsbedingt ab. Rune hatte in den vergangenen Jahren mit mehreren Star-Trainern zusammengearbeitet. Langfristig gingen diese jedoch nicht gut.
Der Däne wurde von Oktober 2022 bis März 2023 und Februar 2024 bis Juli 2024 von Patrick Mouratoglou trainiert.
Danach versuchte sich Boris Becker von Oktober 2024 bis Februar 2025 an der Weiterentwicklung des Talents.
Derzeit arbeitet Rune auch mit seinem langjährigen Coach und Landsmann Lars Christensen zusammen.