Die Green Bay Packers haben sich kurz vor dem Start des Training Camp der NFL auf eine Vertragsverlängerung mit einem ihrer wichtigsten Offensivspieler geeinigt.
Wie am Montag bekannt wurde, hat Offensive Tackle Zach Tom seinen Vertrag in Green Bay um vier Jahre und 88 Millionen Dollar verlängert. Laut "ESPN" enthält der neue Deal einen Signing Bonus in Höhe von 30,2 Millionen Dollar, was ein neuer Rekord für einen O-Liner wäre.
Zuvor hatten Laremy Tunsil in diesem Jahr bei den Washington Commanders und der frühere Packers-Tackle David Bakhtiari im Jahr 2020 mit jeweils 30 Millionen Dollar die höchsten Handgelder auf dieser Position in der NFL eingestrichen.
Tom war ursprünglich ein Viertrundenpick im Draft 2022 und entwickelte sich in den vergangenen paar Jahren zu einem der besten Offensive Tackles der NFL. Für die Packers startet er seit zwei Jahren hauptsächlich als Right Tackle.
Packers: Neuer Look für Offensive Line
Tom, der am kompletten Offseason-Programm der Packers teilgenommen hatte, sagte noch im Juni, dass er nicht plane, das Training auszusitzen für den Fall, dass er bis zum Training Camp keine Vertragsverlängerung erhalten hätte.
"Ich glaube nicht wirklich, dass es mir nützen würde, auszusetzen", sagte Tom damals. "Ich versuche, mir wegen der Vertragssituation keine Sorgen zu machen. Ich versuche einfach, das Beste für das Team zu tun. Und hier bei den Jungs zu sein, ich denke, das ist viel mehr wert als - die Vertragssituation wird sich von selbst regeln. Also bin ich einfach hier, arbeite und schufte mit den Jungs. Wenn ich nicht hier wäre, würde ich wahrscheinlich irgendwo sein und einfach nichts tun, ich weiß nicht. Also ja, ich möchte offensichtlich hier sein."
Die Offensive Line der Packers wird in der kommenden Saison einen neuen Look bekommen. Während Tom sehr wahrscheinlich auf Right Tackle verbleiben wird, obwohl er laut Head Coach Matt LaFleur jede Position spielen kann, wird Elgton Jenkins von Guard auf Center wechseln. Left Guard wird dann Neuzugang Aaron Banks spielen, während die Position des Left Tackles noch vakant ist. Hier bewerben sich der letztjährige Erstrundenpick Jordan Morgan und Rasheed Walker, ein Siebtrundenpick von 2022. Zudem wurde in diesem Jahr mit Anthony Belton ein weiterer Tackle in Runde 2 des Draft gezogen.



































