Vertraglich ist Ermedin Demirovic noch bis 2028 an den VfB Stuttgart gebunden. Dennoch könnte es im Sommer zu einer Trennung kommen. Der Stürmer weckt offenbar Begehrlichkeiten bei einem italienischen Topklub.
Wie das Portal "tuttomercatoweb.com" berichtet, steht Ermedin Demirovic bei der AC Mailand auf dem Zettel.
Demnach ist der Spieler des VfB Stuttgart bei den Italienern ein Kandidat für die Sturmposition, die noch vakant ist und dringend besetzt werden soll.
Der neue Angreifer soll technisch und physisch stark sein und nicht mehr als 25 Millionen Euro kosten. Demirovic passe damit genau ins Anforderungsprofil, wie es heißt.
Neben dem Stuttgarter werden Dusan Vlahovic von Juventus Turin, Rasmus Højlund von Manchester United und Bayer Leverkusens Victor Boniface gehandelt.
Um Demirovic gab es zuletzt immer wieder Abschiedsgerüchte. Anfang Juni hatte "Sky" berichtet, dass der bosnischen Nationalspieler mit seinen Einsatzzeiten beim VfB unzufrieden ist und daher über einen Wechsel nachdenkt.
Der gebürtige Hamburger kam zwar an allen 34 Bundesliga-Spieltagen für den VfB zum Einsatz. 14 Mal davon allerdings nur als Einwechselspieler, zumeist Anfang oder Mitte der zweiten Halbzeit.
Bei den Stuttgartern ist man jedenfalls mit den Leistungen von Demirovic, der im Sommer 2024 für stolze 23 Millionen Euro vom FC Augsburg gekommen war, zufrieden.
Wohlgemuth rechnet mit Demirovic-Verbleib
"Ermedin hat die Hürde, sich in einem komplett neuen sportlichen Umfeld zu behaupten, mit Bravour gemeistert. In seinem ersten Jahr ist er mit 15 Treffern unser erfolgreichster Torschütze in der Liga geworden", hatte Sportvorstand Fabian Wohlgemuth im "kicker" klargestellt.

Der VfB-Macher betonte darüber hinaus seine "feste Überzeugung, dass er auch künftig die sportliche Entwicklung des Teams positiv mitbestimmen kann".





























