Daniel Peretz wechselt vom FC Bayern zum Hamburger SV. Das gaben der HSV und die Münchner am Montag bekannt. Mittlerweile sind weitere Details durchgesickert.
Für die Saison 2025/2026 wird Daniel Peretz vom FC Bayern zum Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV ausgeliehen.
"Bereits die vergangene Saison hat gezeigt, wie enorm wichtig es ist, eine starke Torwartgruppe zu haben. Wir freuen uns daher, dass sich Daniel mit seiner internationalen Erfahrung für uns entschieden hat", sagte HSV-Vorstand Stefan Kuntz in einer Vereinsmitteilung.
Claus Costa, Direktor Sport, schwärmte: "Daniel ist ein kompletter Torwart, der sehr mutig in der Raumverteidigung agiert und eine gute Mentalität mitbringt. Es waren von Beginn an sehr gute und angenehme Gespräche mit ihm. Durch die Verpflichtung sind wir insgesamt auf der Torwartposition hervorragend besetzt und erhoffen uns, dass die Jungs sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen."
Peretz selbst will beim HSV direkt durchstarten. "Ich möchte keine Zeit verlieren, sondern kann es kaum erwarten, loszulegen und dann ab morgen auch die ersten Mannschaftstrainings zu absolvieren", erklärte der israelische Nationalspieler und ergänzte: "Es ist eine große Ehre für mich, Teil dieses großen Klubs sein zu dürfen. Unser oberstes Ziel ist klar: Wir wollen die Klasse halten. Dazu möchte ich als absoluter Teamplayer meinen Teil beitragen und die Fans glücklich machen."
Christoph Freund, Sportdirektor des FC Bayern merkte an: "Daniel hat sich in den vergangenen beiden Jahren beim FC Bayern kontinuierlich weiterentwickelt, wir sind sehr zufrieden mit ihm. Er hat richtig gute Fähigkeiten und einen herausragenden Charakter, auf ihn ist in unserem Torhüter-Team um Manuel Neuer immer Verlass. Nun soll er beim Hamburger SV weitere Erfahrungen und viele Bundesliga-Minuten sammeln."
Details zum Peretz-Wechsel enthüllt
Die "Bild" enthüllte mittlerweile Zahlen des Leihgeschäfts. Demnach zahlt der HSV eine Gebühr von 250.000 Euro. Peretz' Gehalt soll bei einer Million Euro zuzüglich Boni liegen.
Eine Kaufoption sei nicht vereinbart worden. Davon habe der FC Bayern abgesehen, da man die Torwartsituation an der Säbener Straße im kommenden Sommer neu bewerten will.
Neuer Konkurrenzkampf beim HSV
Mit der Verpflichtung von Peretz bekommt Daniel Heuer Fernandes starke Konkurrenz. Der bisherige Stammkeeper hatte seinen Status zuletzt eigentlich sicher – doch durch die Leihe des Bayern-Keepers wird die Torwart-Hierarchie beim HSV wieder spannend.
Für Peretz, der beim FC Bayern hinter Manuel Neuer, Jonas Urbig und Sven Ulreich kaum Spielzeit bekam, bietet der Wechsel in die Hansestadt die Chance auf regelmäßige Einsätze – und dem HSV gleichzeitig eine hochkarätige Lösung im Tor.



























