Nick Woltemade will den VfB Stuttgart in Richtung FC Bayern verlassen, gerne schon in diesem Sommer. Sein Mitspieler Maximilian Mittelstädt zeigte nun durchaus Verständnis.
"Ich glaube, dass so ein Transfer-Geschäft Teil des Fußballs ist. Wenn es so eine Möglichkeit gibt – das verfolge ich nur aus den Medien – dann kann man das vielleicht auch verstehen, wenn er so einen Schritt gehen will", wird Mittelstädt am Rande der Kino-Premiere der neuen Dokumentation über den VfB Stuttgart von "Bild" zitiert, als er auf den Wechselpoker um seinen Mannschaftskollegen Nick Woltemade angesprochen wurde.
Den Angreifer des VfB Stuttgart wolle er gar nicht erst von einem Verbleib überzeugen. "Er müsste wissen, was er hier hat", so der Linksverteidiger: "Wir haben eine gute Saison gespielt und das mit dem Pokalsieg gekrönt. Wir sind einfach eine geile Mannschaft. Da müssen wir ihn nicht anrufen und sagen 'Ey, denk dran, wir sind eine geile Mannschaft. Wir wollen, dass du bleibst.'"
Es liege einzig und allein am 23-Jährigen und den Bossen des VfB Stuttgart, ob am Ende ein Wechsel zum FC Bayern zustande kommt. "Wir würden uns natürlich wünschen, dass er bleibt. Weil er ein guter Junge ist, der uns viel gibt", so Mittelstädt.

VfB Stuttgart lehnt zweite Offerte des FC Bayern ab
Seit Wochen wird über einen möglichen Abschied des Neu-Nationalspielers berichtet. Wie der "kicker" am Donnerstag nachlegte, besteht zwischen den beiden Klubs aber derzeit noch eine "wohl unüberbrückbare Differenz" bei der Höhe der Ablösesumme. Der VfB Stuttgart erhoffe sich 80 Millionen Euro, der FC Bayern will nicht mehr als 50 Millionen Euro zahlen.
Jene Summe sollen die Münchner, zuzüglich fünf Millionen Euro in Form von Variablen, inzwischen in einem zweiten Angebot übermittelt haben. Laut "Bild" und "Sky" hat der VfB Stuttgart am Mittwoch die Offerte abgelehnt. Zuvor sollen 40 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro als Boni geboten worden sein.
Die Verantwortlichen des VfB Stuttgart hatten in den vergangenen Wochen stets betont, dass man mit dem Shootingstar unbedingt in die neue Saison gehen will. Woltemade war erst vor einem Jahr ablösefrei aus Bremen gekommen - dennoch hat der Spieler seinen Wechselwunsch nach Informationen von RTL/ntv und sport.de bereits bei seinen Vorgesetzten hinterlegt.




























