Werder Bremen könnte für Leistungsträger und Verkaufskandidat Romano Schmid offenbar noch deutlich mehr Geld kassieren als bislang vermutet.
"Bild" zufolge liegt das Preisschild der Grün-Weißen bei dem 25 Jahre alten Österreicher bei satten 20 Millionen Euro. Der "kicker" hatte zuletzt von einer Schmerzgrenze von 15 Millionen Euro für einen Abgang von Schmid geschrieben.
Der österreichische Nationalspieler soll einen Wechsel derzeit vorantreiben. Werder Bremen soll er vor einigen Tagen über einen Beraterwechsel informiert haben. Vertreten wird Schmid jetzt von der Londoner Agentur CAA Base, die auch prominente Namen wie Cole Palmer (FC Chelsea) oder Kingsley Coman (FC Bayern) in ihrer Klientenkartei hat.
Schmid könnte es laut "Bild" in die italienische Serie A ziehen, auch wenn ihm bislang keine Top-Angebote von dort vorliegen sollen. Einen Wechsel um jeden Preis wolle der Werder-Leistungsträger jedoch nicht. Sollte ein Klub mit besserer sportlicher Perspektive als die Bremer locken, wäre er aber demnach gesprächsbereit.
Das soll auch für Werder gelten, das die Einnahmen aus einem möglichen Schmid-Transfer gut für die weitere Kaderplanung gebrauchen könnte.

Werder Bremen will bei Romano Schmid "verantwortungsbewusst" sein
Der wertvollste Bremer Profi hatte sich zuletzt im Juni auf der Länderspielreise mit Österreichs Nationalmannschaft zu seiner Zukunft geäußert.
"Stand jetzt liegt mein Fokus auf Werder und ich habe noch mit keinem anderen gesprochen", sagte Schmid damals, erklärte jedoch auch: "Wenn etwas kommen sollte, das sehr interessant wäre, setzt man sich zusammen und denkt darüber nach."
Werders Sportchef Peter Niemeyer deklarierte Schmid zwar unlängst als " absoluter Mehrwertspieler für unser System, für uns als Verein".
Zugleich machte der Ex-Profi allerdings keinen Hehl daraus, dass Schmid nicht unverkäuflich ist: "Wir befassen uns mit Dingen, die konkret sind. Und wenn da was kommen sollte, werden wir das verantwortungsbewusst behandeln." Noch gebe es allerdings "keinen neuen Stand".
































