Suche Heute Live
Tennis
Artikel teilen

Tennis

Nach Erstrunden-Aus in Wimbledon

Tennis-Star verkündet bittere Neuigkeiten

Tennis-Star Paula Badosa ist vorerst zum Zuschauen verdammt
Tennis-Star Paula Badosa ist vorerst zum Zuschauen verdammt
Foto: © IMAGO/Geoff Burke
16. Juli 2025, 09:22
sport.de
sport.de

Für Paula Badosa war in Wimbledon in diesem Jahr schon in der ersten Runde Schluss. Nun muss die spanische Tennisspielerin zu allem Überfluss auch noch eine Zwangspause einlegen.

"Hallo zusammen. Ich war eine Weile nicht aktiv, aber ich wollte euch ein Update zu meiner Situation geben. Ich bin zuletzt durch ein paar harte Momente gegangen ... Leider leide ich an einer Psoas-Verletzung, die sich bereits vor Wimbledon bemerkbar gemacht hat. Das wird mich für einige Wochen vom Spielen abhalten", verkündete Tennis-Star Paula Badosa am Montag in ihrer Instagram-Story.

Die Spanierin hatte sich beim Rasen-Klassiker in Wimbledon zuletzt schon in der ersten Runde verabschieden müssen. 2:6, 6:3, 4:6 verlor die 27-Jährige gegen die britische Lokalmatadorin Katie Boulter.

"Es sind harte Zeiten für mich, aber ich bleibe hoffnungsvoll, dass sich die Dinge wieder bessern und das Licht am Ende des Tunnels bald scheinen wird", offenbarte Badosa nun. "Danke für eure unglaubliche Unterstützung", wandte sich die Weltranglistenzehnte gleichzeitig an ihre Fans.

Wann Badosa genau auf die WTA-Tour zurückkehren wird, steht noch nicht fest.

Auch Eva Lys muss Tennis-Zwangspause einlegen

Die deutsche Tennis-Hoffnungsträgerin Eva Lys hatte am Montag ebenfalls verkündet, eine Zwangspause einlegen zu müssen. Die aktuelle Nummer 55 der Weltrangliste verpasst dadurch ihr Heimspiel beim WTA-Turnier in Hamburg.

"Seit Wimbledon kämpfe ich mit einem Rheumaschub. Ich habe alles versucht, um in meiner Heimatstadt antreten zu können, aber mein Körper hat mir im letzten Training sehr deutlich gezeigt, dass es noch zu früh ist", schrieb die 23-Jährige beim Kurznachrichtendienst X: "Die Entscheidung, nicht anzutreten, ist mir alles andere als leicht gefallen."

"Ich hoffe, sehr bald wieder auf dem Platz stehen zu können", so Lys, die in Wimbledon in der zweiten Runde ausgeschieden war.

Newsticker

Alle News anzeigen