Anfang 2023 beendete Tom Brady seine erfolgreiche NFL-Laufbahn. Der langjährige Quarterback der Atlanta Falcons, Matt Ryan, glaubt, dass der zurückgetretene Mega-Star auch heute noch eine wichtige Rolle in der Liga einnehmen könnte.
Brady ist längst in den Ruhestand getreten und hat seinen Helm und seine Schutzpolster gegen ein Mikrofon und eine Minderheitsbeteiligung an den Las Vegas Raiders eingetauscht. Dennoch denkt sein einstiger Widersacher Ryan, dass der 47-Jährige immer noch die Qualität für die NFL hätte.
"Ich denke, er könnte es", sagte die NFL-Ikone in der "Dan Patrick Show": "Ich meine, so wie er auf sich achtet, sieht er fitter aus als je zuvor. Und ich denke, dass sein Spielstil dazu beiträgt, dass er länger spielen kann. Er muss sich nicht viel bewegen, nicht rennen und all diese verschiedenen Dinge tun. Weil er immer noch werfen kann, könnte er auch am Ende noch einen Spin hinlegen."
NFL-Ikone Tom Brady auch mit 44 immer noch top
Brady gab im Februar 2023 nach 23 Spielzeiten in der NFL, sieben Super-Bowl-Siegen und drei MVP-Auszeichnungen seinen endgültigen Rücktritt bekannt. 20 dieser Saisons verbrachte er bei den New England Patriots, wo er sechs Titel gewann und zum erfolgreichsten Quarterback in der Liga-Geschichte wurde.
Brady blieb bis weit in seine 40er Jahre hinein bemerkenswert effektiv, führte die Liga in seiner zweiten Saison bei den Tampa Bay Buccaneers im Alter von 44 Jahren in Passing Yards und Touchdowns an und zeigte selbst in seiner letzten Saison kaum Anzeichen eines Leistungsabfalls. In seinen letzten beiden Jahren in der NFL stellte er neue Karrierebestmarken sowohl bei den Passversuchen als auch bei den erfolgreichen Zuspielen auf.
Letztendlich entschied er sich mit 45 Jahren, aufzuhören, aber nicht unbedingt, weil sein Arm oder seine Vorbereitung ihn im Stich gelassen hatten. Experten hätten dem Superstar eine weitere Spielzeit in der Liga locker zugetraut.



































