Steph Curry wird 2025 seine 17. NBA-Saison bestreiten – doch wie lange macht der Superstar noch weiter? Der Point Guard der Golden State Warriors gibt Einblick in seine Zukunftspläne.
Die NBA-Legende hat sich am Rande des American Century Championship in Lake Tahoe zu seiner sportlichen Zukunft geäußert. Der 37-Jährige betonte, dass er seine NBA-Karriere nicht langfristig vorausplane: "Ich weiß es nicht genau – momentan denke ich in Zwei-Jahres-Schritten." Sein aktueller Vertrag läuft bis 2027 - erst im August vergangenen Jahres hatte er um ein weiteres Jahr für 62,6 Millionen Dollar verlängert.
Curry erklärte, er wolle selbstbestimmt über sein Karriereende entscheiden – nicht seinen Körper darüber entscheiden lassen. Deshalb investiere er viel in seine Fitness. Auch mit 37 zeigt er in der abgelaufenen Saison Top-Leistungen: 24,5 Punkte, 6 Assists und 4,4 Rebounds pro Spiel in 70 Partien der vergangenen Saison, dazu die Auszeichnung ins All-NBA Second Team sprechen Bände.
Der vierfache NBA-Champion bleibt ehrgeizig und hofft, mit den Warriors noch einen Titel zu holen. Dass Ausnahmeathleten wie er und LeBron James auch jenseits der 35 noch auf Spitzenniveau agieren, dürfte den Fans Hoffnung machen – doch auch deren Zeit ist irgendwann vorbei.