Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Formel-1-Neuling auf Fahrersuche

Schumacher chancenlos? Neuer Cadillac-Kandidat gehandelt

Mick Schumacher wartet weiter auf seine nächste Formel-1-Chance
Mick Schumacher wartet weiter auf seine nächste Formel-1-Chance
Foto: © IMAGO/Sven Severing
11. Juli 2025, 08:01
sport.de
sport.de

Schlechte Nachrichten für Mick Schumacher? Der kommende Formel-1-Einsteiger Cadillac hat auf seiner Suche nach Fahrern für die Saison 2026 offenbar einen weiteren prominenten Kandidaten ins Visier genommen, gegen den sich der Deutsche nun durchsetzen muss. 

Die Chancen von Mick Schumacher auf einen Einstieg bei Formel-1-Neuling Cadillac haben sich offenbar weiter verschlechtert. Einem Bericht von "The Race" zufolge hat der US-amerikanische Rennstall mittlerweile noch einen weiteren Fahrer auf der Liste, der bereits über F1-Erfahrung verfügt und gerade ohne festes Cockpit ist. 

Bei diesem Fahrer soll es sich um Alpine-Reservist Jack Doohan handeln. Der Australier begann die Saison als Stammfahrer bei den Franzosen, verlor diesen Platz aber nach nur sechs Rennen und wurde durch Franco Colapinto ersetzt. Laut "The Race" hat Cadillac den 22-Jährigen mittlerweile auch auf dem Radar und betrachtet ihn als potenziellen Kandidaten. 

Dazu passend: Dem Bericht zufolge schaut sich Doohan bereits nach anderen Optionen um, da er bei Alpine wohl keine Chance mehr hat, wieder in die erste Reihe zu rücken. 

Bottas mit besten Chancen - Zweifel an Pérez?

Derzeit klar die Nase im Kampf um das Cockpit vorne haben soll Valtteri Bottas. Das Interesse des amerikanischen Rennstalls am Finnen ist schon seit Wochen verbrieft. Auch Alpine hat den Routinier auf der Liste.

Mit Sergio Pérez gibt es einen weiteren prominenten Cadillac-Kandidaten. "The Race" zufolge steht mehr oder minder fest, dass entweder er oder aber Bottas eins der beiden Cockpits ab 2026 bekommt.  

Schlecht für Pérez: Angeblich könnte Cadillac eher zu Fahrern tendieren, die aktuell noch im Paddock aktiv sind. Nicht zwingend als Stammfahrer, sondern auch als Ersatzfahrer - wie Bottas, Doohan oder auch Guanyu Zhou. Dies könnte für den Mexikaner noch zu einer Hürde werden, mutmaßt "The Race". 

Das Gleiche würde auch für Schumacher gelten, denn auch er ist nicht Rennen für Rennen mit vor Ort. Der Deutsche kommt seinen Aufgaben in der WEC nach und ist von der Formel 1 während der Rennwochenenden ein ganzes Stück entfernt. 

Laut "The Race" könnte Cadillac im Laufe des Augusts verkünden, wer das erste von zwei Cockpits bekommt. In Silverstone soll es erneut einen Austausch der Verantwortlichen gegeben haben. Ob dabei schon Nägel mit Köpfen gemacht wurde, ist jedoch nicht bekannt.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1GroßbritannienLando NorrisMcLaren357
2AustralienOscar PiastriMcLaren356
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing321
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team258
5MonacoCharles LeclercFerrari210

Belgien GP 2025

1AustralienOscar Piastri1:25:22.601h
2GroßbritannienLando Norris+3.415s
3MonacoCharles Leclerc+20.185s
4NiederlandeMax Verstappen+21.731s
5GroßbritannienGeorge Russell+34.863s

Newsticker

Alle News anzeigen