Dem Handball-Bundesligisten SC Magdeburg ist eine spektakuläre Rückholaktion gelungen.
Wie der SC Magdeburg am Mittwoch mitteilte, kehrt Piotr Chrapkowski an seine alte Wirkungsstätte zurück. Ab dem 01. August wird der Pole, der seine Karriere nach der Saison 2023/2024 beendet hatte, den HBL-Klub im Marketing unterstützen.
"Wir sind in den letzten Jahren organisatorisch schrittweise gewachsen und wollen uns nun weiter im Bereich Marketing und Sponsoren-Betreuung verstärken. Da kann uns nichts Besseres passieren, als einen ehemaligen Spieler zu gewinnen", sagte SCM-Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt in einer Vereinsmitteilung und ergänzte: "Wer Piotr kennt, weiß, was für ein sympathischer, offen und kommunikativer Mensch er ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Er wird dem Verein guttun."
Chrapkowski selbst betonte: "Wie die meisten wissen, bin ich aus Magdeburg kaum rauszukriegen. Ich mag die Stadt einfach zu sehr. Deshalb starte ich meine Zusammenarbeit mit dem SCM in einer neuen Funktion. Ich freue mich auf die Herausforderungen, die vor mir liegen, und weiß, dass wir gemeinsam viele Erfolge mit der grün-roten Familie feiern werden."
Chrapkowski holte zahlreiche Titel mit dem SC Magdeburg
Der ehemalige Abwehrspezialist hat von 2017 bis 2024 das Trikot des SC Magdeburg getragen. Mit dem SCM feierte der heute 37-Jährige zahlreiche Titel: Zwei Meisterschaften, jeweils ein Champions- und European-League-Sieg und ein Triumph im DHB-Pokal stehen zu Buche.
Während seiner Zeit in Magdeburg hat sich Chrapkowski zum absoluten Publikumsliebling entwickelt. Auch nach seinem Karriereende im vergangenen Sommer ist der Rückraumspieler mit seiner Frau Dagmar, die in der Hauptstadt von Sachsen-Anhalt als Zahnärztin arbeitet, und seinen drei Kindern Sara, Klara und Bruno in Magdeburg geblieben und war oft Gast in der Getec Arena.





























