In der vergangenen NFL-Saison wollte Chase Claypool bei den Buffalo Bills seine Karriere wieder in Schwung bringen. Eine Verletzung durchkreuzte diesen Plan allerdings. Nun meldet sich der Wide Receiver zurück.
2020 wählten die Pittsburgh Steelers Wide Receiver Chase Claypool in der zweiten Runde des NFL Draft aus. Claypool überzeugte in der Steel City auf Anhieb und sammelte in seinen ersten beiden Jahren über 1700 Receiving Yards sowie 11 Receiving Touchdowns.
In seinem dritten NFL-Jahr ließen die Leistungen nach und Claypool wurde zu den Bears getradet, bei denen er nie richtig Fuß fasst. Sein Weg ging in Miami weiter, doch auch dort war für Claypool nichts zu holen. 2024 sollte ein Neustart her, und zwar in Buffalo. Doch bevor er den Bills helfen konnte, verletzte er sich schwer. Eine Bänderverletzung am Zeh sorgte für das Saison-Aus bevor die Spielzeit überhaupt begonnen hatte.
Jetzt meldete sich Claypool auf den Sozialen Medien zurück und gab ein Einblick in sein Seelenleben. Für die Zukunft versprühte Claypool allerdings jede Menge Optimismus: "Ich bin der stärkste und schnellste Spieler, der ich je war", erklärt Claypool.
Findet Claypool ein NFL-Team?
Das Statement ist von Claypool sehr wahrscheinlich ein Versuch, wieder auf dem Radar der Teams aufzutauchen. Denn bisher hat der Wide Receiver noch kein Team für die kommende Spielzeit gefunden.
Er selbst bleibt allerdings ruhig. "Ich glaube fest und aufrichtig daran, dass sich die Teile zusammenfügen werden und ich mich in die Position hineinarbeiten werde, um zu zeigen, was in den letzten zwei Jahren unterdrückt wurde", ist sich Claypool sicher.
In den angesprochenen zwei Jahren, besser gesagt den 2,5 Jahren seit er inmitten der Saison 2022 die Steelers verließ, blickt Claypool lediglich auf 30 Catches für 294 Receiving Yards und einen Touchdown zurück.



































